Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 13


1000 Fragen an mich selbst #13


241: Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Auf jeden Fall zur Mutterschaft. Außerdem ist es mir ein Bedürfnis Menschen in meinem Umfeld positiv zu bestärken. 


242: Bist du nach etwas süchtig?
Geburten und Neugeborene... nagut und Smartphone...


243: Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Die Tochter einer Freundin. Sie war 3 Monate zu früh geboren und ist dann nach 10 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben. Mein 2.tes Kind war zu dem Zeitpunkt gerade 6 Monate alt. Das hat mich wirklich umgehauen, vor allem weil sie etwas ähnliches bereits 10 Jahre zuvor mit ihrer 1. Tochter erlebt hat, die ebenfalls 3 Monate zu früh war und bereits nach 3 Monaten verstorben ist. Wir hatten damals sehr viel Kontakt und ich habe auch häufig mit der Tochter inhaliert oder mal Fläschchen gegeben.


244: Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?
Meine Hürden und Erfolge als Mutter.


245: In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
55 oder 60% es gibt noch viel Luft nach oben... Also ausbaufähiges Potenzial.

246: Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn mich der Gedanke an das Ende der Beziehung glücklich macht.

247: Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Da meine Hauptarbeit momentan die Aufgaben einer Mutter sind, finde ich meine Arbeit unendlich wichtig! Denn den wichtigsten Beitrag leistet man Zuhause in der Familie und das mit unerdenklichen Opfern und ohne Bezahlung.
 

248:Was würdest du gern gut beherrschen?
Klavier spielen!


249: Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Nein! Allerdings kann man mit Geld zahlreiche Sorgen minimieren.


250: Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?

Es gibt Momente, da würde ich wohl nein sagen.

Aber insgesamt gesehen ja auf jeden Fall.
Mein Mann unterscheidet sich ganz grundsätzlich von allen Freunden, die ich zuvor hatte. Bei ihm bin ich angekommen. So richtig, weil er mich genauso liebt wie ich bin ohne ständig etwas an mir ändern zu wollen.

251: In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
Ich mag derartige Bewertungen überhaupt nicht. Was für mich zählt, ist die Freude, die ich dabei empfinde.


252: Heuchelst du häufig Interesse?
Nee, dass wird es bei mir auch nie geben.

253: Kannst du gut Geschichten erzählen?
Ja. Ich glaube, das ist etwas das man als Mutter lernt. Bei mir wurde das regelmäßig in Notsituationen ausgebaut. Man kann über Geschichten so vieles erreichen bei Kindern. Geschichten erfinden und erzählen, ist für mich als Mutter eine Kernqualifikation.


254: Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Jedem. So wie man in die Welt ruft,  so kommt es auch zu einem zurück! 


255: Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?

Bei meiner letzten Geburt habe ich es nicht gewagt unser 8 Wochen zu früh geborenes Baby direkt zu nehmen. Was hatte schon passieren können?  Er war ja noch über die Nabelschnur versorgt. Es hat dann 5 Tage gedauert, bis ich ihn im Arm halten durfte. Für uns beide wäre wohl einiges anders gelaufen, wenn ich das nicht verpasst hätte zu tun.
Wenn ich mich doch nur getraut hätte. 


256: Kannst du dich gut ablenken?
Mal ja, mal nein. Kommt darauf an wie sehr mich etwas aufwühlt.

257: In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
In bequemen Jeans und Kuschelpulli


258: Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?

Schwer zu sagen, jedem kann theoretisch alles passieren. Ich lebe da nach dem Motto "Egal, was passiert, einfach das Beste draus machen" Ich glaube, deswegen kann ich auch häufig lachen, wenn alles gerade ganz furchtbar ist. Wirklich! Selbst unter der Geburt oder auch wenn ich beim Sport kurz vorm zusammenbrechen bin, reiße ich noch Witze. Das gleiche gilt für meinen ersten Verkehrsunfall mit Totalschaden. Humor scheint eben doch irgendwie zu helfen, wenn es gerade aussichtslos erscheint.
Als unser Sohn sich 8 Wochen zu früh auf den Weg gemacht hat, war ich allerdings schon geschockt, weil die Schwangerschaft an sich ziemlich super verlief... mal abgesehen von dem hohen Zuckerwert und meiner Übelkeit auf jegliche Süßigkeiten...

259: Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Nein. Auf gar keinen Fall! Ich liebe es eine Frau zu sein.


260: Wer nervt dich gelegentlich?
Meine Kinder... wenn sie abends noch gefühlte 20 Mal wieder aufstehen....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg