Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 14

Nur wer auch verrückt sein kann, hat wirklich Spaß im Leben. 20 neue Fragen wollen beantwortet werden. Wieder ein Stückchen mehr von mir selbst entdecken. Jede Woche freue ich mich auf die Fragen und das was sie ganz tief in mir mit mir anstellen. Wie ich mehr und mehr von mir annehmen und lieb haben kann. Auch Dinge die ich früher (noch vor kurzem) peinlich und beschämend fand. Der Wahnsinn - los geht's!

1000 Fragen an mich selbst #14

261: Über welche Themen unterhälst du dich am liebsten?

Was für eine Frage. Ich bin kein Mensch für oberflächliche Gespräche. Auch wenn ich manchmal sehr kurz angebunden bin. Am liebsten unterhalte ich mich über Dinge, die mich und besonders mein Herz bewegen. Ehrliche, aufrichtige Unterhaltungen mag ich am liebsten. Also Themen, die mich voranbringen und zu meiner Entwicklung beitragen.



262: Kannst du leicht Fehler eingestehen?
Das ist etwas, um das ich mich sehr bemühe, was mir aber leider nicht immer gelingt. 

263: Was möchtest du nie mehr tun?
Rumschreien. Das nehme ich mir zumindest regelmäßig vor. Leider habe ich das Gefühl, dass mich meine Kinder manchmal regelrecht dazu zwingen. Vermutlich weil es mir danach leid tut und ich dann wieder eine viel liebere Mama bin....



264: Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?
Ich würde sagen, dass ich überwiegend positiv bin. Das heißt aber nicht, dass es bei mir keine depressiven Verstimmungen gibt.



265: Sagst du immer die Wahrheit?
Nein. Auch wenn ich mich stets darum bemühe. Aber ich halte nichts davon Menschen unnötig zu verletzen. 

266: Was bedeutet Musik für dich?
Freiheit, Gelassenheit, Freude, Bewegungsdrang, Schmetterlinge im Bauch, Glücksgefühle 



267: Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?
Ich habe Kinder! Natürlich kann ich Weinkrämpfe vortäuschen!


268: Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?

Das kommt ganz darauf an, um was es geht. Ich komme mit beidem gut zurecht. 

269: Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?
Etwas, das ich Ende 2006 zu meinen ältesten Kindern unter völliger Überforderung gesagt habe. Vielleicht wäre es langsam mal Zeit, das hinter mir zu lassen.

270: Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selbst nicht?

Mützen, Taschen, Kinderwagen.

271: Denkst du intensiv genug über das Leben nach?
Ja! Eher zuviel als zu wenig, würde meine bessere Hälfte wohl sagen....

272: Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?
Nicht nur manchen Menschen gegenüber....

273: Bist du autoritätsgläubig?

Was soll das sein? Hab es erstmal nachgeschlagen. Nein. Das bin ich absolut gar nicht. Ich habe Soziologie studiert und das verursacht letztlich alles und jeden zu hinterfragen. 

274: Bist du gern allein?
Sagen wir mal so. Mittlerweile kann ich es durchaus genießen auch mal alleine zu sein. 
Allerdings fühle ich mich in Gesellschaft oft wohler. Nur nicht in riesigen Menschenansammlungen.


275: Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?
Die Anzahl meiner Kinder. Mein Studium und noch so manch anderes. Allerdings gibt es kaum etwas, dass ich nicht zuvor mit meinem Mann bespreche.

276: Welchen guten Zweck förderst du?
Die zukünftige Rente von anderen Menschen... und immer mal die Kinderkrebshilfe, sowie "Weihnachten im Schuhkarton".



277: Wie sieht dein Traumhaus aus?

Schwer zu sagen. Ich mag verwinkelte, geheimnisvolle Häuser mit rundum Balkon oder großer Veranda. Ich mag große Wohnküchen und wenn alles zentral aufgeteilt ist. Ich hoffe ich stehe eines Tages vor so einem Haus und verliebe mich.

278: Machst du leicht Versprechungen?
Eher vorsichtig würde ich meinen. Gerade bei vielen Kindern kann häufig mal etwas dazwischen kommen. So wie aktuell ganz viel kuscheln wegen Zahnen und Krankheit angesagt ist. Wenn ich jetzt für irgendwas Kuchen backen müsste oder so, würde ich wohl absagen, falls keiner der größeren Kinder einspringt.

279: Wie weit gehst du für Geld?
Ich würde niemals meine Werte für Geld verkaufen!

280: Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b