Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 21


1000 Fragen an mich selbst #21



401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?
Süßigkeiten.


402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
Ja. Andauernd. Für mich sind Wunder etwas unerklärliches und die erlebe ich andauernd.

403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?
So einige. Die 7. Schwangerschaft und auch Geburt, sowie viele Jahre der Pubertät.

404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Schwer zu sagen. Es gibt so viele Menschen, die mein Leben beeinflusst haben, dass es schwer ist, zu sagen, wer es am meisten beeinflusst hat.

405: Was ist kleines Glück für dich?
Sind es nicht besonders die Momente kleinen Glücks, die das gewisse etwas im Leben ausmachen? Ich versuche achtsam durchs Leben zu gehen und dabei begegnen mir viele solche kleinen Glücksmomente. Sie finden überall dort statt, wo sich das echte Leben abspielt.


406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
Tatsächlich ja.

407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
Gestern... bis spät in die Nacht.....


408: Bist du gut in deinem Beruf?
Ich hoffe das werde ich mal sein. 


409: Wen bewunderst du?
Menschen, die ihr Leben leben ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere von ihnen denken und die den Mut haben ihre Träume zu leben.

410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
Dinge zu hinterfragen, ohne vorschnell zu urteilen.



411: Was überspringst du in der Zeitung?
Den Sportteil.


412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
Sie bewundern. Das erste habe ich ausgerissen, weil ich es ganz genau betrachten wollte. Es klebt in irgendeinem Tagebuch. 


413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
Kinder im Watt.



414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?

415: Wie oft lackierst du dir die Nägel?
So gut wie nie. Das letzte mal war wohl 2009 in der Türkei als ich mir eine Maniküre gegönnt habe. 

416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
Sport.

417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?
Zuhause im Glück.

418: Womit belegst du dein Brot am liebsten?
Mit Käse. Das mache ich jedenfalls am Häufigsten drauf. Gerne mit Salat, Gurke Tomate. Am liebsten esse ich es mit Imkerhonig. 

419: Was ist deine größte Schwäche?
Ungeduld.


420: Wie kumpelhaft bist du?
Keine Ahnung.

Weiter zu Teil 22

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b