Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 11



1000 Fragen an dich selbst #11


201: Wie gut kennst du deine Nachbarn?
Ziemlich gut, wenn auch nicht in jedem Detail. Einige besser und andere weniger gut. Das liegt zum Teil daran,  dass sich unsere Straße in den letzten 5-6 Jahren komplett verjüngt hat. Im Sommer sehen und treffen wir uns recht viel und im Winter bleiben die meisten in ihren Häusern verkrochen. So konnte es doch tatsächlich passieren, dass ich erst diese Woche herausgefunden habe, dass unsere Nachbarin oberhalb vor 3 Wochen ein Baby bekommen hat. Ich wusste nicht mal von einer Schwangerschaft... Da kann man mal sehen, wie sehr man so in seinen Terminen und Ablaufen festhängt..  

202: Hast du oft Glück?
Ja andauernd! Außer bei Gewinnspielen. Ich habe 6 gesunde Kinder, ein schönes Zuhause in einer tollen Lage mit netten Nachbarn. Wir haben alles was wir brauchen und ich fühle mich insgesamt sehr gesegnet. Oft liegt das Glück direkt vor uns und wir müssen es nur greifen. Leider gibt es viele Momente wo ich es glatt übersehe. Glück macht für mich alles das aus, was mir (spontan) Gutes geschieht. 

203: Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?
Dazu fällt mir absolut nichts ein. Ich habe mit allen Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede und das macht für mich den Reiz einer Freundschaft auch aus.

204: Was machst du anders als deine Eltern?
Ich glaube ich bin ihnen in vielem sehr ähnlich geworden. Mir ist es aber besonders durch meine Kindheit und meine Eltern ein besonderes Anliegen, dass meine Kinder in für sie schwierigen Situationen meine Unterstützung haben. und ich setze mich sehr dafür ein, dass meine Kinder Hobbies wahrnehmen dürfen, die ihnen m Herzen liegen, ganz ohne Kompromisse geht es allerdings nicht. und ganz unbedingt, gibt es bei uns öfter Süßes. Bei uns gab es damals so selten Süßigkeiten, dass wir uns wann immer es etwas gab, uns regelrecht drauf gestürzt haben. Das wollte ich für meine Kinder nicht.

205: Was gibt dir neue Energie?
Yin Yoga oder auch die Thymusdrüse klopfen siehe hier

206: Warst du in der Pubertät glücklich?
50/50... Es gab viele Enttäuschungen, Kämpfe, sowie Liebeskummer und Verluste. Auf der anderen Seite auch viele Freiräume, neue Freundschaften, Neue Perspektiven und Möglichkeiten. Ich denke alles in allem hat es sich die Waage gehalten. Und ich denke, dass ich mehr gelacht, als geweint habe. Vielleicht habe ich aber auch manches verdrängt. Daher 50/50.

207: Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?
Wirklich komplett durchgemacht habe ich die Nacht, in der unser letztes Baby geboren wurde.

208: Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
Was wäre wenn ich diese oder jene Entscheidung anders getroffen hätte, wäre ich wirklich glücklicher, wenn ich erst später Mutter geworden wäre. Warum bin ich nicht zuerst in der Welt umher gereist, wie wäre mein Leben, wenn ich diese oder jene Person wäre... und so weiter. Allerdings komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich mich für alles ganz bewusst entschieden habe und dass "Nachbars Gras" nur von meiner Warte aus grüner scheint. Alles hat zwei Seiten und manchmal tut es unglaublich gut, sich selbst als jemand anderen vorzustellen oder in einem anderen Leben, um sich bewusst zu werden, dass eigentlich alles gut so ist, wie es ist. Und wenn das nicht mehr so ist, kann und sollte man etwas ändern. Dafür gibt es zum Glück das Bauchgefühl!

209: Blickst du dich oft um?
Ja, meist um abzuchecken, ob sich meine Kinder an die Regeln halten oder in Sicherheit sind, wenn wir z.B spazieren. Aber auch weil ich einfach ein sehr interessierter und offener Mensch bin. 

210: Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
Etwas das auch so bleiben soll.

211: Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Ich glaube, dass wir zu oft das zu wichtig nehmen, was wir selber gerade tun und zu wenig Wertschätzung für das aufbringen, was der andere leistet.

212: Worauf freust du dich jeden Tag?
Die Möglichkeit das Beste aus dem Tag zu machen.

213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
So einige. Vor allem einfach weil wir die Zeit locker und frei genießen konnten und vieles noch sehr unbeschwert war, als man nur für sich selbst verantwortlich war. 

214: Wie gehst du mit Stress um?
Sehr unterschiedlich. Mal spornt er mich an und in anderen Situationen will ich am liebsten das Handtuch werfen und einfach nur meine Ruhe haben. 

215: Gibst du dich gelegentlich anders, als du bist?
Ja, wenn ich unsicher bin. Das hat mir jedenfalls mein Sohn neulich ausführlich erklärt...

216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
Mich für alles und jeden verantwortlich zu fühlen. Meine Begeisterungsfähigkeit und diverse Kontrollticks

217: Kann man Glück erzwingen?
Nein! Man kann nur die Augen für alles Schöne und Gute das passiert, öffnen. Wenn es erzwungen wäre würde ich es auch nicht als Glück, sondern eher als Erfolg verbuchen. Glück geschieht uns selten durch Pläne die wir verfolgen, als vielmehr dadurch, dass wir uns einfach auf gute Dinge fokussieren und es dadurch eher wahrnehmen.

218: Welcher Streittyp bist du?
Eher impulsiv. In letzter Zeit gelingt es mir aber immer öfter auch mal ruhig zu bleiben. 

219: Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
Ja! Es sei denn die Nacht war ein Alptraum

220: Wie klingt dein Lachen?
Ich hoffe ansteckend. Meine Kinder finden es allerdngs oft peinlich - z.B beim Elternsprechtag....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg