Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4


61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin.
Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden.
Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.
 
62. Auf wen bist du böse?
Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern. 
Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend.
Dann hat sie im November den Kontakt abgebrochen, weil wir angeblich etwas getan haben, was defintiv nicht der Fall ist.
Wütend bin ich vor allem deswegen, weil sie meinen Kindern damit eine schwere Last aufgeladen hat. Auch wenn sie sehr verzweifelt sein muss, hätte ich mir gewünscht, dass sie die Angelegenheit angemessen klärt.


63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Nein. Gar nicht mehr. Zu Schulzeiten sehr viel und zu Studiumszeiten auch regelmäßig (dann konnte ich unterwegs lernen).
Aber in unserer Umgebung ist die Anbindung so schlecht, dass ich es kaum zu irgendwelchen Terminen schaffen würde...
Ansonsten mag ich öffentliche Verkehrsmittel eigentlich sehr gerne, vor allem weil man auf so viele unterschiedliche Menschen trifft (und da spricht nun die Soziologin in mir 🙄).


64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet? 
Die Zeit nach der Geburt unseres 6. Kindes.
Linus ist völlig unerwartet 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und besonders die ersten Tage voller Ungewissheit waren unerträglich für mich. Ich glaube, ich habe noch nie so viel in meinem Leben geweint, wie in diesen Tagen. Und ich bin nah am Wasser gebaut.


65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?
Ja. Ich wollte immer schon Mutter werden,  solange ich denken kann.
Beruflich gesehen, ist das noch offen. Ich wollte immer gerne irgendwas in Richtung Familienhilfe machen. Mal sehen, was die Zukunft bringt 🙄. 


66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten? 
Zu jeder Musik, die fröhlich ist und zum Tanzen einlädt.
Früher bin ich gerne zu Bonnie Tyler (I need a hero) in meinem Zimmer rumgetanzt 🤣
Ich tanze auch gerne Sorgen aus. Wer Greys Anatomie kennt, weiß was ich meine (Meredith und Christina 💃).

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?
Puh, das ist eine Frage zum länger drüber nachdenken. Ich schätze, es ist die Fähigkeit, jemanden so zu nehmen, wie er ist. Das gelingt meinem 💖-Mann unglaublich gut, während ich immer nach Veränderung und Fortschritt strebe. Manchmal würde ich mir davon gerne eine Scheibe abschneiden.   Denn mein Mann ist in vielem so viel entspannter als ich und ich denke es hat genau mit dieser Eigenschaft zu tun. Insgesamt wirkt mein Mann damit sehr beruhigend auf mich und verschafft mir oft einen Ausgleich.
Was ich ebenfalls sehr an meinem Mann schätze, ist die Tatsache, dass er immer eine (oft kreative) Lösung findet. 
Insgesamt mag ich,  wenn man sich mit einem geliebten Menschen ergänzt. Es sollte zwar auch Gemeinsamkeiten geben,  aber Unterschiede beleben eine Beziehung ungemein!
Letztendlich würde ich also sagen, dass es Eigenschaften sind, die mich 1. so nehmen wie ich bin, mir 2. helfen über den Tellerrand zu blicken und 3. dazu beitragen, dass ich mich weiterentwickeln kann. 
Der persönliche Fortschritt ist meiner Meinung nach etwas, wozu sich Partner gegenseitig anhalten, aber auch den nötigen Raum geben sollten.






💖

68. Was war deine größte Anschaffung?
Da ich bereits zu Schulzeiten geheiratet habe, kann ich weniger von meinen, als von unseren Anschaffungen sprechen.
Die größte Anschaffung war bis jetzt ein Neuwagen, den wir uns nach unseren Wünschen bestellt haben. 
Das passende Haus für uns haben wir leider noch immer nicht gefunden.
 
69. Gibst du Menschen eine zweite Chance? 
Auch eine 3., 4. oder 5. ...
Da wir alle Fehler machen - oft leider nicht nur einmal und ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, kann ich gar nicht anders. 
Eine neue Chance zu gewähren, bedeutet für mich auch zu verzeihen. Da Vergebung etwas ist, das wir in erster Linie für uns selbst tun, versuche ich zumindest in dieser Hinsicht etwas für mich zu tun. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. 
Außerdem gibt es auch immer mal Situationen wo ich mehr als nur eine 2. Chance brauche.
🙈🙉🙊

70. Hast du viele Freunde?
Jein. Da sich mein Leben ab einem gewissen Punkt immer weitgehend von dem meiner Freunde unterschied, trifft es folgender Spruch wohl am ehesten

FREUNDE SIND WIE STERNE, AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT,  WEIß MAN SIE SIND IMMER DA!

ich bin von kleinan so oft umgezogen, dass ich immer wieder Freunde zurücklassen musste und auch Brieffreundschaften halten leider nicht ewig. Ein paar wenige gibt es, zu denen ich hin und wieder Kontakt habe.
Die Freundin zum Pferdestehlen hier um die Ecke fehlt mir allerdings. 😔
Früher, vor November war das meine Schwester. 😖
Und last but not least glaube ich ja an ein Leben nach dem Tod und spätestens da treffe ich sie hoffentlich alle wieder 
🙄😊
Ganz am Ende dieses Blogs findet ihr ein schönes Video über Freundschaft - dass mir eine sehr liebe Freundin geschickt hat. 




😲🤔😦😣
😲🤔😦😣

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme?
Weniger ein Wort, als vielmehr die Frage "Darf ich spielen?", denn mit genau dieser Frage geht nicht das einher, was man vielleicht denken könnte. Richtig, meine Kinder brauchen nicht zu fragen, sie dürfen immer spielen - außer nachts 😒.
Wenn ihr direkt das Bild miteinbezogen habt,  liegt ihr richtig! 
Bei uns gibt es eine Medienzeit. Und zwar 30 Minuten. Da hält sich bloß kaum einer dran weil:
- nur noch bis zum nächsten Speicherpunkt
- nur noch diese Runde
- ich muss nur noch diese 2 Aufgaben erledigen 
- das Level ist fast zu Ende 
- ich muss nur noch den Endgegner besiegen
Etc pp 

Daher fällt es mir schon im Vorfeld sehr schwer, mich dazu durchzuringen, es zu erlauben.
Ich spiele ja grundsätzlich nur Spiele, die man jederzeit beenden kann - ist als Mutter ja so. Wenn die Windel ausgelaufen ist, kann ich nicht noch 1 Stunde mit einem Endgegner kämpfen 😬.
Obwohl eigentlich spiele ich auch schon lange nichts elektronisches mehr...
Naja,  jedenfalls sträuben sich mir grundsätzlich die Nackenhaare bei dieser Frage und ich würde am liebsten am anderen Ende der Welt sein, um diese Frage nicht beantworten zu müssen. 
Wenn gespielt werden darf, dann am liebsten nach dem Abendbrot, mit Schlafanzug, Zähne geputzt (und Zahnspange) und nur wenn man danach direkt lieb ins Bett geht.... ansonsten weiß man für den nächsten Tag Bescheid 😜


72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
Nur in privaten Eigenproduktionen und auf dem heimischen Fernseher 😜
Allerdings haben wir in der 10. Klasse mal ein Musikvideo gedreht (Zum Lachen in den Keller gehen - 😆)
Und ein weiteres Video, während meiner Zeit am Berufskolleg - allerdings kann ich mich da an absolut keine Details erinnern 🙊🙉🙈
Dafür habe ich es schon hin und wieder in die Tageszeitung/örtliche Zeitung geschafft. 
😜


73. Wann warst du zuletzt nervös?
Wie, das ist kein Dauerzustand? Ich glaube schlimm war es vor meiner mündlichen Prüfung, unmittelbar bevor ich mit der Masterarbeit begonnen habe. 
Ein wenig nervös war ich auch, als Linus endlich mit nach Hause durfte. Aber ich glaube, die Freude überwog alles andere. 


74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause.
Home is where your heart is.
Das trifft es wohl am ehesten. Wenn mein Herz sich wohl fühlt, dann fühle ich mich Zuhause. Ich brauche auf jeden Fall Leben in der Bude. Wenn mein Zuhause zu leise und zu aufgeräumt ist, stimmt etwas nicht. 🤔


75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Wenn überhaupt im Radio und hin und wieder auch mal ein Blick in die Zeitung. Generell versuche ich aber die Welt Welt sein zu lassen. Ich mag keine Negativmeldungen, die sich im Zuhause ausbreiten wie ein stinkender Geruch.

76. Welches Märchen magst du am liebsten?
Anna und Elsa - weil die Liebe am Ende siegt 😊
Vaiana - weil ich gerne genauso viel Mut hätte 💪
Arielle - weil sie keine Angst vor großen Veränderungen hat
Außerdem fällt mir gerade auf, dass sie alle ihrem Herzen gefolgt sind.
Weil ich es genauso handhabe, sind sie mir vermutlich so sympathisch.


Nagut eigentlich liebe ich fast alle Märchen 😍

77. Was für eine Art Humor hast du?
Ich kann über mich selbst lachen - zählt das? 
Ich bin meist auch für Sarkasmus zu haben. 
Eigentlich lache ich insgesamt sehr viel und gerne 😃😄😂

78. Wie oft treibst du Sport?
So oft es mir möglich ist, also ziemlich unregelmäßig. Wenn ich das Eltern-Kind-Turnen mitzähle, dann habe ich es diese Woche sogar 4 mal geschafft.
Montag: Yogilates 😍
Dienstag: Rehasport - Zirkeltraining
Donnerstag: Eltern-Kind-Turnen und im Anschluss wieder Rehasport.
Mit Yogilates bin ich neu gestartet und werde es nun wöchentlich machen, soweit möglich und wenn die Grundlagen sitzen, dann vielleicht sogar täglich 🙄.
Beim Rehasport bin ich froh, wenn ich es mindestens einmal die Woche schaffe. Hin und wieder klappt auch zweimal 🏃‍♀️💪

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck? 
Wenn ich mit allen 6 Kindern unterwegs bin ganz bestimmt 😂.
Und da ich in letzter Zeit häufig die Rückmeldung bekommen habe, so positiv zu sein, vermute ich auch ohne Kinder einen Eindruck zu hinterlassen, was mir lange nicht bewusst war. 
Eigentlich ist das toll, denn ich würde gerne die Welt um mich herum glücklicher machen, soweit ich kann. 

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
Puh, Ihr wollt doch nicht, dass ich aus meinen Kindern 2 auswählen muss, oder?
Also das ist Quatsch 😄
Ich würde natürlich 1. nicht auf meine Familie verzichten und 2. auf Seelenfutter.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b