Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 3






Dieses Bild steht in Zusammenhang mit einer der Fragen 😉

1000 Fragen an dich selbst – #3

  
41. Trennst du deinen Müll?
Ja,  unbedingt! Wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, Müll zu kaufen, dann bitte auch verantwortungsbewusster Umgang damit. Ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich sehe wie Leute ihren Müll einfach fallen lassen, wo sie stehen oder gehen. 
 
42. Warst du gut in der Schule?
Ich hätte definitiv besser sein können, zumindest aus heutiger Sicht. 
Allerdings war ich die erste aus meiner Familie mit Abitur.
Dann habe ich parallel neben 3 und dann 4 Kindern studiert und es bis zum Masterabschluss durchgezogen und das gar nicht mal so schlecht 😊
 
43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche
In der Regel 5 bis 10 Minuten.
 
44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ja, absolut! Ich kann mir kein unendliches Universum mit zahllosen Galaxien vorstellen,  in dem es nur einen Planeten mit menschlichem Leben gibt. 
 
45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Mein Wecker klingelt stets um 6 Uhr. Das Aufstehen variiert allerdings abhängig von der Jahreszeit und dem Schlafvolumen der vorangegangenen Nacht.  So bin ich im Sommer oft vorm Wecker wach und stehe dann auch direkt auf.
 
46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Nein. Ich versuche vielmehr die ganzen kleinen Besonderheiten zu genießen.
Lange Zeit habe ich mich von meinen eigenen unerfüllt gebliebenen Erwartungen runterziehen lassen.
Meinem 💖-Mann waren Geburtstage (besonders sein eigener) leider noch nie wichtig.
 
47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Zu oft. Allerdings meist nur ganz kurz,  es sei denn ich entdecke einen spannenden Beitrag. Oft ist Facebook mein kleines Fenster in die große Welt und dann werden meine eigenen "riesigen" Probleme, ganz schnell wieder klitzeklein 😅. 
Ich habe aber auch hin und wieder Facebookfreie Tage.
 
48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?
Machen oder mögen? Beides ist die Küche.
Mein Traum ist daher eine große Wohnküche, denn wo ich bin, sind meist auch die Kinder und dann wird es schnell eng...
 
49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Ich meine das war ein Pferd irgendwann vor Weihnachten. Das nächste andere Tier war unser Meerschweinchen kurz bevor es im November gestorben ist. Nur wenige Wochen nach seinem besten Kumpel 😢. 
 
50. Was kannst du richtig gut?
Möbel auf- und umbauen (das liebe ich), sowie Organisieren. Letzteres liegt vermutlich an 7 Jahren Studium neben der Familie und an meinem perfektionistischen Ich. In allen anderen Bereichen habe ich den Perfektionismus ziemlich erfolgreich ausgeschaltet. 😜
 
51.  Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Einen Nachbarsjungen bei unserer Kinderhochzeit. Da war ich etwa 10.
So richtig geküsst habe ich dann mit 13 meinen ersten festen Freund. Der konnte so gut küssen, dass ich alles um mich herum vergessen habe.
 
52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Da ich ein absoluter Bücherwurm bin, würde ich sagen, dass alle Bücher mein Leben irgendwie geprägt haben. Was mich zuletzt emotional sehr aufgewühlt hat, war die "Selection"-Reihe von Kiera Cass.
 
53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Ich würde sagen, seht euch das Bild oben noch mal an 😁.
Ich liebe Kleider im Empirestil.
Ansonsten schlicht, cremefarben und ein wenig verspielt.
 
54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Nur nach gruseligen Filmen. Ansonsten finde ich mich im Dunkeln super zurecht. Ich bin nachts auf die Welt gekommen 😉
 
55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Meinen Ehering und Ohrringe.
 
56. Mögen Kinder dich?
Das will ich doch stark hoffen. Seitdem ich denken kann, habe ich Kinder um mich und mich auch immer gerne um die Kleinen gekümmert. Selbst wenn ich alleine unterwegs bin, freue ich mich über Kinder die ich unterwegs treffe. 
 
57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
 Ich schaue alle Filme am liebsten zu Hause auf dem Sofa, bzw. noch lieber im Bett 😊
 
58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Puh. Eher nicht. Meinen 2. Vornamen "Vorwurf" würde ich nur allzu gerne los werden.  Aber je nach Situation gelingt es mir zunehmend mich zurückzunehmen und nicht vorschnell zu urteilen.
 
59. Schläfst du in der Regel gut?
Wenn man mich lässt defintiv ja! 
 
60. Was ist deine neueste Entdeckung?
Wie schwierig es ist einen Blog auf dem Handy zu gestalten. Diesen Text musste ich 2 Mal schreiben 😑. Einmal falsch geklickt ... alles weg. 😣
 
to be continued ...
weiter zuTeil 4

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b