Direkt zum Hauptbereich

1000 Fragen an mich selbst - Teil 8


1000 Fragen an dich selbst – #8


141. In welche Länder möchtest du noch reisen?
Auf jeden Fall in die USA. Eine Weltreise wäre toll. Bis jetzt habe ich noch nicht allzuviel von der Welt gesehen...


142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?
Ich glaube Gedanken lesen. Zu gerne würde ich in die Köpfe von Babys oder Kleinkindern gucken können

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Regelmäßig wenn meine Kinder mich vorführen oder bloßstellen 😓 Über vieles kann ich mittlerweile allerdings hinwegsehen 😅

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?
"I promised myself" von Nick Kamen

145. Wie flexibel bist du?
Meinem 💖-Mann bin ich oft zu flexibel. Allerdings sperre ich mich häufig gegen mir Unbekanntes oder einzuengen scheinendes. Ich will mich aber sehr gerne für Neues öffnen und mehr Ja als Nein von mir geben!

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?
Skittels und M&Ms Crispy mischen und sich im Mund überraschen lassen 😁

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Handy checken oder Leute beobachten

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Kommt auf die Kamera an....

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Muss man sich da entscheiden? Ganz bestimmt mehr Sport.... wenn schon...

150. Führst du oft Selbstgespräche?
Japp.

151. Wofür wärst du gern berühmt?
Ich wäre nicht gerne berühmt. Und zwar aufgrund der massiven Angriffsfläche, die man dadurch bietet. Allerdings würde ich mir für meinen Nachruf wünschen, dass ich für viele ein besonderer Segen war. Daran versuche ich zu arbeiten.

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Ein Gefühl, das ich lieber nicht kennen würde, weil es nur allzu gerne mit meinem Selbstwertgefühl kollidiert.

153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?
Viele Menschen, besonders einige die ich durch Insta kennengelernt habe. Irgendwie sind alle Menschen besonders. Oft fällt es uns nur schwer das zu sehen. Auch die Menschen, die vielleicht negativ auf uns einwirken, helfen uns letztlich bei unserer persönlichen Entwicklung. 10 % unseres Lebens ist das was uns geschieht und 90% das was wir daraus machen. Oft ist es fehlendes Wissen, dass Ängste, Aggressionen und Zerstörung füttert. Umso mehr man kennt, umso mehr Verständnis entwickeln wir. Und nun sind wir wieder beim Gedanken lesen... dafür hätte ich die Fähigkeit natürlich auch gerne 😁

154. Duftest du immer gut?
Keine Ahnung.

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
So einige 🤔

156. Googelst du dich selbst?
Nö. Ich kenn mich doch, warum soll ich da gucken was das Internet behauptet?

157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?
Die Geburt von Jesus Christus

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
Ich glaube dafür bin ich zu sehr Familienmensch!

159. Sprichst du mit Gegenständen?
Ja. Seit wir einen Trockner haben, spreche ich auch regelmäßig mit der Kleidung "du magst mich" - "du magst mich nicht" "du musst trotzdem rein" ...

160. Was ist dein größtes Defizit?
Meine Ungeduld.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillen und unerwartete Hindernisse

Vorm ersten Kind habe ich mir nie ernsthafte Gedanken über das Stillen gemacht. Es war mir eher unangenehm darüber zu reden oder mich damit zu befassen. Brüste waren für mich etwas intimes, dass ich mit meinem Partner geteilt habe. Ich fand meine Brüste auch nie besonders schön, aber die Berührungen taten mir gut. Was das Stillen betraf, so ging ich davon aus, dass das wohl klappen würde. Ist ja etwas natürliches. Das erste Anlegen im Kreißsaal war zwar etwas komisch, wurde dann aber sehr schnell etwas selbstverständliches. Am Anfang klappte auch alles soweit gut, bis dann der Milcheinschuss kam und die Brüste so prall waren, dass meine Tochter die Brustwarzen nicht mehr zu fassen bekam und nur noch den Kopf hin und her drehte und schrie. Ich weinte mit, weil meine Brüste so schmerzten. Der erste Milchstau und ich stand nur noch weinend unter der warmen Dusche um irgendwie die Milch loszuwerden, damit es nicht zu einer Brustentzündung kommt. Außerdem hatte ich Angst

1000 Fragen an mich selbst - Teil 4

1000 Fragen an dich selbst – #4 61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja. Vermutlich liegt es daran, dass ich von kleinan in der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage aufgewachsen bin. Dementsprechend glaube ich auch, dass das Leben hier auf der Erde eine Prüfungszeit ist. Und dass wir eines Tages alle unsere schon verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Außerdem finde ich den Glauben an ein Leben nach dem Tod, nicht nur sinngebend sondern auch sehr spannend.   62. Auf wen bist du böse? Böse ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber wütend, enttäuscht, frustriert und verzweifelt trifft es wohl im Kern.   Ganz ehrlich. Momentan auf meine Schwester und das hätte ich mir vorher im Leben nicht vorstellen können. Wir haben sie und ihre 4 Kinder im Sommer für 3,5 Monate bei uns aufgenommen. Das war eine große Herausforderung für alle und sehr nervenaufreibend. Dann hat sie im November den Kontakt abg

1000 Fragen an mich selbst - Teil 9

1000 Fragen an mich selbst #9 161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Definitiv Katze! 162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Spannende Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich denke, es zeigt sich an meinem Interesse, dass ich entgegen bringe. Vielleicht frage ich auch mal meine Kinder, was die so meinen. Immerhin hat mir mein 7 Jähriger neulich erklärt, dass ich bei seltenem Besuch immer so unsicher bin und das meine Stimme dann ganz anders ist. War sehr aufschlussreich für mich. 163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?  Sowohl als auch. Aber der Appetit ist es wohl öfter, wenn ich genauer drüber nachdenke. 164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Wenn wir genug Platz vor einem Spiegel hätten - warum nicht? 165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich weiß es wirklich nicht. Alle Menschen sind so unterschiedlich, dass keiner einem anderen gleicht. Ich könnte sagen inwiefern ich mich von jeweils b